Dienstag, 29. Oktober 2013

Meer Lotte




Eine FlotteLotte (klick zum Freebook) hat sich der Motzknochen für das wöchentliche Schulschwimmen gewünscht. Was lag da näher als zu diesem Zwecke einmal ein maritimes Motiv auszuprobieren. Ein bißchen Fernweh bekämpfen, wo wir doch dieses Jahr schon keine Nordseeluft hatten...
Bei den Stoffen hatte ich freie Auswahl, nur das Ankerschrägband, das war der ausdrückliche Wunsch der zukünftigen Trägerin. Leider hatte ich nicht genug für die komplette Umrandung, sodass ich das Ankerband mit einem roten Herzchenband kombiniert habe. An die Variante mit dem Schrägband, auch schon hier zu sehen, kann ich mich echt gewöhnen.

Die Ankerapplikation habe ich mit weißem Garn aufgenäht, gewollt einfach gehalten mit einem weiten Zickzack.
Als Grundstoff habe ich einen dünnen Jeansrest gewählt, der für Rock oder Hose zu klein gewesen wäre. Daher musste ich auch die Träger anstückeln. Macht aber nix. Leider habe ich beim Zuschneiden einen Denkfehler gemacht. Wer findet ihn? Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich habe es erst gemerkt, als ich die Applis schon drauf hatte und genug Stoff für einen neuen Versuch hatte ich auch nicht mehr.
Da sieht man mal wieder, dass man immer wieder Fehler macht, sogar wenns der eigene Schnitt ist...

Die Anker Appli ist eine Malvorlage aus dem www (einfach Onkel Goggle fragen), mit Vliesofix auf den Jeans gebügelt.
Ich hoffe dem Motzknochen gefällt ihre Tasche trotz des kleinen Schnitzers. Das werde ich aber erst morgen erfahren, denn sie weilt gerade bei Oma zum kurz mal verwöhnen lassen. Morgen leistet ihr auch der Brüllknödel Gesellschaft und wir zwei Großen werden unsere drei Stunden kinderfrei sinnvoll nutzen: in Ruhe shoppen gehen ;-)

Ich hoffe ihr habt den Sturm überstanden und freut euch jetzt an den schönen bunten raschelnden Herbstblättern. Meine Ohren verlangen nach einer Mütze, ich geh dann mal nähen...

Vorher geht die Meer Lotte aber noch zum Creadienstag und zu Meertje und zu Crealopee. Außerdem ist die FlotteLotte auch auf der Freebieseite des Creadienstag verlinkt. Danke dafür!


Liebe Grüße
eure Tine

PS: Morgen gibts neben der Mütze auch was Gebasteltes für die gute Laune zu sehen...

Kommentare:

  1. Perfekt für's Schwimmzeug! Sieht klasse aus!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön....
    Einfach toll, und der maritime Look ideal fürs Schwimmzeug!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Was kann daran nicht gefallen?!? Tolle Tasche und sieht aus, wie gewollt!
    LG!

    AntwortenLöschen