Dienstag, 22. Oktober 2013

Alles organisiert

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal freue ich mich, dass sich schon einige Damen zum virtuellen Nähkränzchen zur Herstellung eines Adventskalenders zusammengefunden haben. NAtürlich würde wir uns alle freuen, wenn sich noch ein paar mehr Naähwütige finden, die noch mitmachen wolle. Andererseits ist natürlich noch bie Ende Oktober Zeit sich anzumelden. Hier könnt ihr noch einmal alle wichtigen Infos nachlesen und euch verlinken.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich eine totale Chaostante bin? Nicht selten bekommt der GöGa eine hektische Mail auf die Arbeit, weil ich nicht mehr weiß wo dieses oder jenes nochmal liegt. Dabei war ich doch so sicher, dass es da gestern noch gelegen hat. Ich glaube manchmal verstecken sich die Dinge absichtlich vor mir!
Da kam mir das Ebook von Patti gerade Recht. Denn mit so einem Organizer kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Alles drin, alles gut.

In dieser Woche habe ich es endlich geschaft, meinen zu beenden. Für den Anfang habe ich mich für A5 entschieden. Ich muss sagen, wenn alles zugeschnitten ist, geht das Nähen zügig von der Hand. Sogar die diversen Meter Schrägband sind gut zu verarbeiten.


Im Nachhinein hätte ich besser weißes Garn genommen, denn bei dem pinken sieht man jede Ungenauigkeit sofort. Gerne hätte ich einen mintfarbenen Reißer eingenäht, aber leider reichte der Meter nicht. Wenn ich vorher gerechnet hätte, wäre es mir gleich aufgefallen. Also musste mein weißer Reißverschluss dran glauben. Eigentlich ein Fehlkauf, weil er keinen Zipper mit Griff hatte. Den habe ich mir jetzt aber noch (teuer) nachgekauft.






Vorne habe ich eine transparente Tischdeck mitgefasst. So kann ich wichtige Infos immer gut sichtbar vorne im Sichtfenster aufbewahren. Durch Postkarten (noch so eine Sammelleidenschaft) entstehen immer wieder neue Dekomöglichkeiten.
Leider mag mein altes Maschinchen solche Folien gar nicht. Daher ist es leider sehr schief geworden. Beim nächsten Mal arbeite ich einfach mit Backpapier zum Unterlegen.
Demnächst werde ich für die Arbeit noch einen in A4 machen, damit ich auch da immer alles griffbereit habe.
Euch lasse ich jetzt noch eine Impression aus dem Garten da und ich gehe jetzt mal den Organizer einräumen. Wo habe ich den doch gleich hingetan???

Liebe Grüße
Tine

PS: Ach ja, noch schnell ab zum Creadienstag und zu Meertje.



1 Kommentar:

  1. liebe tine,

    ich danke dir für deine mitteilung. deine mappe sieht sehr schön aus. in dieser kombination hatte ich auch schon mal eine genäht. ich nehme gerne deine fotos mit, vielen dank ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen