Donnerstag, 17. Oktober 2013

FlotteLotte für eine Flotte Biene

Dieses besondere Exemplar meines Freebooks habe ich für eine liebe Kollegin genäht, die morgen ihren letzten Arbeitstag bei uns hat.
Damit sie noch lange an die Zeit bei uns denkt, habe ich ihr zum Abschied eine FlotteLotte aus den tollen Happystoffen von Frau HHL genäht. Die hatte ich schon lange im Regal gestreichelt.

Demnächst wird noch eine für mich folgen. Jetzt wo die Stoffe erst angeschnitten sind, ist die Hemmschwelle deutlich niedriger. Geht euch das auch so, dass ihr manche Stoffe wie Schätze hütet und lange auf ein passendes Projekt wartet?

Für die Hülle und für das Oberteil habe ich die BigDrops verwendet, für das Unterteil die MiniBizzi in pink. Statt die Kante umzuschlagen und zu säumen habe ich sie dieses Mal mit Schrägband eingefasst. Das gefällt mir gut. Die Tasche lässt sich trotzdem klein zusammenfalten und passt immer noch gut in die Hülle.

Die Hülle hängt wieder am Karabiner an der Tasche. Statt Webband habe ich einfach aus Stoffresten vom Zuschneiden zwei kleine Stückchen Band hergestellt.

Ach, ich könnt sie glatt selbst behalten...

Dann dürfte sie auch zu Rums, aber es ist und bleibt ein Geschenk.
Daher wandert sie zum Stoffabbau zu Emma, über deren Verlinkung ich mich sehr gefreut habe. 1000 Dank nochmal!

Nächste Woche beginnen hier die Ferien. In dieser Zeit werde ich mich auf mein nächstes Projekt stürzen. Bleibt gespannt!

Liebste Grüße
eure Tine

PS: Den Link für den Download zum Freebook findet ihr hier. Ich würde mich auch über ein Feedback zur Anleitung freuen.


Kommentare:

  1. Oh, bei den schönen Stoffen und dem tollen Schnitt wird sich die Kollegin aber sehr über die neue Tasche freuen, das sieht richtig klasse aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Falls Dein Deine Kollegin die Tasche doch nicht braucht, kannst Du sie auch zu mir schicken. Aber da ich denke, dass sie begeistert sein wird, werde ich mir jetzt gleich mal Deinen Blog speichern und Dein Freebook demnächst ausprobieren, vielen Dank dafür !!! LG Robina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffkombination ! Tolle Tasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,
    habe Deine Tasche schon sehr oft genäht und fast genauso oft verschenkt :o).
    Wird immer wieder gerne genommen!
    Vielen Dank für das Schnittmuster!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen