Samstag, 24. August 2013

Seltenheitswert

hat bei mir ja die Herstellung von Jungsklamotten. Die werden höchsten mal von Freunden in Auftrag gegeben, wobei das Jungsaufkommen nicht wirklich hoch ist bei uns im Freundeskreis ;-)

Oder die Sachen werden, wie bei dieser Hose auch, verschenkt. Hier als "Großer Bruder Geschenk" zur Geburt der kleinen Schwester. Die bekam dieses zauberhafte Exemplar.
Beide haben sich sehr gefreut und ich natürlich auch, denn verschenken macht einfach Spaß.


Hier habe ich meinen Pitatenjersey angeschnitten. Die Auswahl an jungstauglichen Stoffen ist in meinem Kämmerchen ja eher klein.

Oben schön mit einem breiten Kuschelbund genäht, unter einfach gesäumt. Der Schnitt ist nach dem Freebook nach Klimperklein hier *klick* in Größe 98/104 mit Windelreserve *gg* genäht. Auch für den Brüllknödel habe ich schon vier Hosen nach Paulines tollem Freebook genäht. Wenn sie mal nach und nach wieder aus der Wäschekammer auftauchen, zeige ich sie euch. Teilweise sogar mit passenden T-Shirts. 

Den Schnitt habe ich untern etwas verlängert, damit es schön lang übers Knie geht. So ist die Hose ganzjährig zumindest beim Kinderturnen zu tragen.



Heute müsste ihr euch leider mit eher schnellen Bildern zufrieden geben, da die Geschenke schnell noch verpackt werden mussten, bevor sie auch schon wieder ausgepackt wurden ;-)

Leider hat die Kamera meines Handys mein unfreiwilliges Bad neulich am Wasserspielplatz nicht gaaanz unbeschadet überstanden.
Aber das ist eine andere Geschichte... ;-)

Nun aber schnell mit der Hose noch zum August bei made4boys!

Liebste Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen