Fly away with Pepe
Hier schonmal ein kleiner Teil meiner Sommerkollektion für den Brüllknödel. Noch ist ja auch mal T-Shirt-Wetter.
Dazu passend existiert eine Sommerhose, die war aber vor dem Ausflug dem
Fleckenteufel zum Opfer gefallen. Hier dürft ihr auch nicht soo genau
schauen, das Eis vor dem Spielplatz- besuch war lecker ;-)
Auf meinem ersten Stoffmarktbesuch im schönen Bielefeld (leider gibt es in OWL nur wenige Möglichkeiten) hatte ich diesen neongelben Jersey erstanden. Zunächst wurde er nur vorsichtig als Bündchen eingesetzt.
Dann entstand dieses Pepe-Shirt nach Marias tollem Ebook *klick*. Wirklich ein klasse Basicteil mit dem gewissen Pfiff durch die Schulterpasse. Diese habe ich in pinkem Pünktchenjersey genäht.
Die Bündchen in violettem Unijersey. Knallt halt!!! ;-)
Die Quallenappli ist Marke Eigenbau. Einfach ein Ausmalbild aus dem www etwas angepasst man hat ja keinen Lust auf unnötige Kurven, nech, mit Vliesofix aufs Vorderteil gebügelt. Vorher natürlich noch die Tentakel mit langen Stoffresten (jetzt weiß ich wofür ich jedes Fitzelchen aufhebe *gg*) drunter legen. Zum Schluss mache ich immer noch ne Lage Stickvlies unter das Vorderteil, dann wellt sich nix. Da macht sogar mir Ungeduldsbolzen applizieren Spaß. Einfach mit nem Zickzack drumherum, da hat selbst meine alte Nähmaschinendiva nichts zu meckern. Die Augen habe ich mit einem weißen Moltonrest und KamSnaps gearbeitet.
Macht echt Spaß und es werden sicher noch einige für beide Mädels folgen.
Liebste Sonntagsgrüße
Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen