Montag, 30. Dezember 2013

Aus der Puste... Luftholen für 2014!

Huhu Ihr Lieben,

ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich hier sooo rar zu machen. Doch die Luft war wirklich raus. Pfffft! Wie aus einem Ballon, in dem nur ein kleiner Pieks ist.
Im Dezember habe ich mich dann einfach mal nur auf die Sachen gestürzt, zu denen ich spontan Lust hatte. Da sind allerhand tolle Sachen entstanden, von denen ich euch auch noch einen Teil zeigen werde. Einiges ist allerdings ganz ohne Fotobeweis hier verschenkt worden. Ich sach ja, ich hab nur das gemacht, worauf ich Lust hatte, und leider gehörten weder Fotos machen noch bearbeiten dazu. Doch dieser Blog soll mir ja in erster Linie Spaß machen, denn nur wenn man mit Spaß und Herzblut bei der Sache ist, haben ja auch die Leser was davon. Ich jedenfalls lese viel lieber Posts, die voller Elan geschrieben sind als welche, wo ich merke, ach das ist nur "Pflichtprogramm".
Hier ist eine Menge passiert, nicht nur nähtechnisch... Zwei Riesentannen wurden in unserer Einfahrt gefällt, eine davon hat es sogar auf einen lokalen Weihnachtsmarkt als "Hauptweihnachtstanne" geschafft. Nun ist der Weihanchtsmarkt vorbei und ich hätte sie jetzt gerne wieder, meine Tanne. Ich mag nämlich dem Nachbarn nicht bei jeder Tages- und Nackt... äh Nachtzeit bis in die tiefsten Tiefen seiner Wohnung schauen. Also muss im Frühjahr dringend eine Ausgleichbepflanzung her.

Weihnachten haben wir ruhig und ohne Stress verbracht, Heiligabend Gottesdienst, der Motzknochen hatte dort den ersten Auftritt mit ihrem Kinderchor, dann Kekse essen, Geschenke angucken und sich am Tannenbaum freuen. Dann haben der Motzknochen und ich meiner Mama noch einen Herzenswunsch erfüllt. Nach vielen Jahren habe ich meine Querflöte wieder herausgesucht und wir haben im Duett Weihnachtslieder gespielt bzw gesungen. Das hat richtig Spaß gemacht! Auch die Bescherung war ein voller Erfolg!

Und nun warten wir auf den Jahreswechsel. Auch der wird ruhig sein, denn das erste Mal werden wir nichts vorhaben. Das war eine bewusste Entscheidung, denn wir wollte dieses Mal auf niemanden Rücksicht nehmen müssen aber vor allem andersherum niemanden um Rücksicht bitten müssen (Bitte etwas ruhiger, der Brüllknödel ist gerade eingeschlafen. Vorsicht beim Rausgehen, damit die Kälte nicht durch ganze Haus zieht etc.) Gerade der GöGa hatte bei dieser Gemengelage verschiedenster Bedürfnisse oft echt schlechte Laune bekommen, was der Party auch nicht immer gut getan hat ;-)
Daher müssen wir es morgen nur mit uns selbst aushalten, ich freu mich drauf!

Gibbet heut nur Text, mag sich der eine oder andere Leser fragen? Nee, was mich wirklich hinter dem Ofenrohr hervorgelockt hat, was Caro mit ihrer Best of DIY 2013 Aktion. Danke, Caro, für die tolle Aktion, ich habe schon viele wunderbare Collagen bewundern dürfen!
So viel, wie viele von euch habe ich nicht geschafft, war aber trotzdem von mir selbst überrascht, was dann doch seit August hier zusammengekommen ist.
So, hier kommt sie nun, meine Collage
Bones&Needles proudly presents: Best of 2013


Mit diesen Bildern schicke ich euch nun in eure letzten Sylvestervorbereitungen, in rauschende Partynächte und zu leckeren Sylvestermenüs.
Ich danke euch noch einmal von Herzen für eure lieben Kommentare und eure tolle Unterstützung und freue mich wirklich sehr auf 2014 mit euch allen!!!

Liebste finale Grüße 2013
eure Tine, die jetzt wieder Puste hat für 2014!

PS: Same procedure as last year? - Same procedure as every year, James! ;-)


Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    einen tollen Rückblick hast Du zu verzeichnen und ich kann sehr gut verstehen das da die Luft dann mal raus war ;)
    Freu mich auf das nächste Jahr mit Dir und bin gespannt was es uns an kreativen Überraschungen bringen wird .
    Alles Liebe für 2014
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,

    schön von Dir zu lesen. Dein Rückblick sieht großartig aus. Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Lass es Dir gut gehen. Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Anja, die gar nicht den Adventskalender abhängen mag ;-)

    AntwortenLöschen