Dienstag, 24. September 2013

Kuddelmuddel

Kennt ihr das, wenn man an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet, aber keins so richtig fertig werden will?
So geht es mir momentan. Einerseits habe ich noch Restarbeiten an der Herbstjacke vom Brüllknödel zu machen. Gut, dass mir das Sew-Along im Nacken sitzt.

Und das nächste Sew-Along lässt nicht lange auf sich warten. Rosi alias Schnabelina organisiert ein Taschennähen nach eigenem Schnitt. Wisst ihr sicher. Immerhin habe ich es heute geschafft den Schnitt zu kleben, möglicherweise kommt später noch das Zuschneiden dazu. Unser Fernseher ist Fußballfan und weigert sich an Abenden wie heute, andere Anweisungen per Fernbedienung anzunehmen. Zuschneiden kann ich aber nebenher, sodass ich noch ein paar Worte mit dem GöGa wechseln kann.

Außerdem nähert sich mein erster Schnitt mit Anleitung, die FlotteLotte, ihrem Finish. Nur noch wenige Fotos trennen mich von der Fertigstellung. Dank wertvoller Tipps von Kathrin von Naehklimbim konnte ich endlich den Durchbruch mit der Schnitterstellung erzielen.
Ich habe mir vorgenommen diese Woche fertig zu werden. Zu gerne würde ich noch ein kleines Probenähen veranstalten, mal sehen. Also falls ihr noch Zeit habt für ein kleines, aber feines Projekt, könnt ihr ja schon mal laut hier schreien. Ich hoffe es klappt.


Und damit alle was davon haben, stelle ich die FlotteLotte samt Anleitung als Freebook zur Verfügung. Super wäre natürlich als Download, wenn ich die Technik in den Griff bekomme. Sonst freue ich mich, wenn es soweit ist auf viele Mails.

Hier schon mal ein klitzekleiner Vorgeschmack, damit der Post nicht soo wortlastig wird ;-)
Obwohl noch nichts so richtig fertig ist, wage ich mich mal zum Creadienstag!
Liebste Grüße
Tine

 




1 Kommentar:

  1. Ohhh.... ich kenn das Problem zu gut! Ich habe zwar schon meine Shushi-Jacke vom Sew Along fertig, aber neben Schnabelinas Tasche habe ich hier auch noch den zugeschnittenen Stoff für ein "Kreuzberg"-Shirt liegen, Wendeöffnungen von fünf Loop-Schals zu schliessen und dringend eine Einkaufsliste für den Stoffmarkt am Samstag zu schreiben... und dann gab es heute auch noch den Aufruf zu einem Kuschelpulli Sew Along....

    Aber im Endeffekt bekommen wir das alles schon gewuppt... es macht uns ja schliesslich Spass, oder? :D Und ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, so wie auf die Flotte Lotte. Die Anleitung wird bestimmt supi :)
    Also, das wird schon alles werden!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen